Wohin? Akkusativ!!!
In der Apotheke sind die Alten ein bisschen unhöfflich, aber normalerweise sind sie nur müde allein zu leben. Manchmal müssten die Ärzte einen Hund verordnen, mindestens ist das besser als tägliches Lexatin 1,5...
Im Goethe Institut habe ich viel Spass, weil die Leute Lust darauf haben! Habe ich schon gesagt, dass ich in dem fünften Kurs von EOI bin? Aber ich möchte noch mal "pantomimear"!! Wie früher und nicht mehr! Aber ich hasse die Referate... Worüber soll ich sprechen? Über die wichtige, berühmte Denkmäler in Bonn? Ach... dieses Wetter erinnert mich an Bonn in September... Ich vermisse euch, Freiheit, Manana und Bonns Strassen...
Mit meiner Schwester entdeke ich wieder unseren bald eigenen Teeladen und die guten Kneipen (sogar die Räuberhöhle!), die Kampuspartys, die "tapas" in der deutschen Dienstzeit des Abendessen,meinen Freundinnen (fast plötzlich) zu besuchen... das ist wie ein zweiten Erasmus für mich! Wie ein Traum! Nächste Haltstelle, Toledo! Bitte, alle Fahrgäste aussteigen! Und was ist noch besser? Die Tourismusinformation, ganz auf Spanisch! Endlich! Es ist nicht zu glauben!
Aber wenn ich doch mehr Zeit hätte... Ich würde schlafen, singen (innerhalb und ausserhalb der Dusche), In-line laufen, Biopharmazie studieren (das nicht so gerne, ich muss aufrichtig sein)... Aber das erste wäre mein kleine Prinz. Der kleine Prinz liest "La Ilíada" und MedLine, und er ist (und wird sein, für immer und ewig und noch mehr) der Grösste meines Herzens! Die Mythen sind nur für die griechischen alten Bücher, nicht für das echte Leben...
Mood: Tag für Tag = mein erste Monat!
Verliebt in: das echte Leben
Heute vermisse ich: das Regen (komisch! Wer hätte das mir sagen?)
Morgen nehme ich an den richtigen Angaben einer Pharmazeutin in Mostoles´Krankenhaus teil. Ich weiss nicht, ob ich nervös, oder fröhlich, oder erschreckt bin. Noch mal muss ich meinen Kittel anziehen, und meine Sinne sollten total klug sein. Aber dieses Mal habe ich einen Beschützer (mein Schatz!), und ich kann vollständig die Erklärungen auf meine eigene Sprache verstehen. Also, toll, oder?
Ja, aber... (warum gibt es immer ein "ja, aber..."?) was ist los wenn diese klasse, erstaunliche, spannende usw. (usw. usw. glaube ich!) Arbeit mir nicht gefällt?? Gott, das kann überhaupt nicht passieren! Das muss nicht passieren! Na ja, das wird wahrscheinlich nicht passieren, da ich mir dafür entschieden habe, dass Pharmazie meine bestimmte Berufung war.
Die Leute haben mir immer gesagt, ich könne nicht immer Aspirin verkaufen... aber ich interessiere mich nur (ok, nicht nur, aber besonders) dafür, dass ich den Leuten helfen können. Das war´s. Alles wissen, dass es viele verschiedene Arten von Leuten zu helfen gibt. Im Krankenhaus schaffe ich nicht nur das, sondern ich lerne auch jeden Tag. Wow! Und dies ist besser als die monatliche 3000 , die ich als Profi verdienen kann ;)
Sprichtwort: Mit der Zeit und der Geduld, bekommt man die Wissenschaft (übersetzt).
Verliebt in: die Moleküle
Heute vermisse ich: genug Zeit zu lernen...
Die Einsamkeit ist immer Weiss und Schwarz...
Sprichtwort: Sage mir, mit wem du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist.
Verliebt in: Dani (aber natürlich!)
Heute vermisse ich: die Einsamkeit die ich suche.
Er, ich... und Madrid in der Nacht machte den Rest. Heute war es nicht besonders, eher war es wie immer, dieses "immer" von gestern. Wir hatten noch mal viel zu erzählen. Wir hatten Spass, weil ich ihm geküsst habe und der Kellner wusste nicht, ob er die Rechnung nehmen dürfte oder nicht; und weil ich noch denke, dass ich in Deutschland bleibe und die Leute mich nicht verstehen, deswegen rede ich noch laut und böse.
Jetzt weiss ich nicht, was zu schreiben, ich bin nämlich einfach so fröh, dass die Gefühle nicht wie Formen der Wörter kommen...
Ich vermute dass ich mich mit meiner originellen Stadt versöhnt habe. Verliebt in Madrid (Wortspiel! Wortspiel!). Na ja, ich bin seit einer Woche hier, und ich habe bereits meine Schmetterlinge des Bauchs zurück! Das läuft wie geschmiert! Also! In zwei Wochen machen wir zwei Jahre zusammen. Wirklich. Hätte ich doch eine schöne Uberraschung! Oder ein leeres Zimmer! Egal, ich habe genug mit meinen Schmetterlinge. Das ist das Einziges, dass ich wollte!